April 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

April 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: eBay Schweiz will Marktplatz für Firmen ausbauen, hohes Umsatzpotential
April 2004: Unternehmen nutzen das Internet für Einkauf aber nicht für Verkauf!
April 2004: 74 % der Internetnutzer suchen online nach Gesundheits-Informationen
April 2004: Adecco verkauft Jobpilot an Monster
April 2004: In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft
April 2004: Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte
April 2004: eBay steigt in den Immobilienmarkt ein
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet
März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden

…Frühere Meldungen

April 2004: eBay Schweiz will Marktplatz für Firmen ausbauen, hohes Umsatzpotential

eBay möchte auch in der Schweiz die Nutzung seines Online-Marktplatzes für den gewerblichen Ein- und Verkauf ausbauen. In den USA leben bereits mehr als 150’000 Menschen vom Handel über eBay und in Deutschland sind es bereits über 10’000. Das eBay-Büro in Bern soll Unternehmen bei der Erschliessung des Vertriebs über eBay unterstützen. Mit einem speziellen eBay-Entwicklerprogramm können Entwicklern eine Softwareanbindung an den Online-Marktplatz erstellen und Software-Applikationen entwickeln, die den Handel käufer- und verkäuferseitig unterstützen, automatisieren und integrieren sollen.

Zwar sind noch etwa 95 Prozent der eBay-Nutzer Privatpersonen und kleine Unternehmen, aber auch immer mehr Markenartikelhersteller, Grosshändler, Konkursverwalter und Einzelhändler nutzen den Online-Marktplatz als zusätzlichen Vertriebskanal für ihre Produkte.

Das Handelsvolumen – der Wert der bei eBay gehandelten Waren und Dienstleistungen – betrug im Jahr 2003 weltweit mehr als 23,8 Milliarden Dollar. Auf Jahresbasis umgerechnet handeln die eBay-Mitglieder jede Sekunde Waren im Wert von über 894 Dollar. Da ein beträchtlicher Anteil aller Internetnutzer eBay besucht, kann eBay auch zu Werbezwecken für den eigenen Online-Shop genutzt werden.

Im deutschen Sprachraum ist das Umsatzpotenzial ebenfalls enorm. So wird z.B. in der Kategorie ‘Möbel & Wohnen’ alle 2,3 Sekunden ein Artikel verkauft. Gute Verkaufsaussichten haben auch Produkte aus dem Baby- und Kinderbereich (Hochstühle, Kinderzimmer etc.) und exklusive Artikel sowie in China produzierte Artikel, welche bei uns erheblich teurer sind. Reissenden Absatz finden auch Sammlerstücke, wie beispielsweise die limitierte Edition von Formel-Eins-Chronographen oder die guten alten Briefmarken, Münzen und Überraschungseier-Figuren. Der Verkauf von Computer-Artikeln, Unterhaltungselektronik und Handys ist schwierig, da es in diesen Bereichen massenhaft Schwarzhändler gibt, welche die Preise drücken.

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen