April 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

April 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: eBay Schweiz will Marktplatz für Firmen ausbauen, hohes Umsatzpotential
April 2004: Unternehmen nutzen das Internet für Einkauf aber nicht für Verkauf!
April 2004: 74 % der Internetnutzer suchen online nach Gesundheits-Informationen
April 2004: Adecco verkauft Jobpilot an Monster
April 2004: In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft
April 2004: Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte
April 2004: eBay steigt in den Immobilienmarkt ein
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet
März 2004: Umsatz verschiebt sich immer mehr auf das Internet
März 2004: Senioren suchen im Internet nach Produktinformationen
März 2004: Lego bietet Fachhändlern über eBay neue Absatzmöglichkeiten
März 2004: Europäer nutzen vor allem lokale Reise-Websites
März 2004: Online-Versandhandel in Deutschland bei Umsatz-Anteil von 17 Prozent
März 2004: Recherchiert wird online, gekauft im Laden

…Frühere Meldungen

April 2004: In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft

Der Online-Handel mit Autos und Autozubehör hat sich im Jahr 2003 im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt. Mehr als 600’000 Bürger der Bundesrepublik Deutschland haben 2003 im Internet ein Auto gekauft. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Marktforschungsinstitute TNS Infratest und Enigma GfK. Der durchschnittliche Kaufpreis für im Internet erworbene Autos liegt gemäss diesen Ergebnissen bei 8’700 Euro. Bei vier von fünf im Internet gekauften PKWs handelt es sich um Gebrauchtwagen. 19 Prozent der PKW-Käufe betreffen Neuwagen. Rund die Hälfte der Transaktionen im Web werden von “Privat zu Privat” abgewickelt.

Auch der Handel mit Autozubehör im Internet ist im vergangenen Jahr stark gewachsen. Mit über drei Millionen hat sich die Zahl der Online-Käufer von Autozubehör ebenfalls verdoppelt. Die Käufer gaben dabei im Jahresdurchschnitt rund 70 Prozent mehr aus als im Jahr zuvor. Die Privatkäufe kommen in diesem Segment auf einen Anteil von über 40 Prozent.

April 2004: Schweizer Automobilbranche vernachlässigt Direkt-Kontakte

Eine Untersuchung über die Qualität und Effizienz des Offline- und Online-Dialogmarketings der Schweizer Automobilbranche zeigt hohes Verbesserungspotenzial. Verwöhnt von meist hochwertiger Massenkommunikation in TV und Print werden den Kaufinteressenten bei der direkten Kontaktaufnahme über Internet, Telefon, E-Mail, Brief, Fax oder den Händlerbesuch viele Steine in den Weg gelegt. Zu diesem Schluss kommt eine aktuelle Studie.

Die Integration der einzelnen Informationskanäle sowie die Unterstützung und stimmige Überleitung zum Automobilhandel erfolge oft nur zufällig, selten systematisch. Die Qualität des Dialogs schwanke sogar innerhalb der gleichen Marke über die unterschiedlichen hinweg Kanäle beträchtlich. Generell mangle es an bewusst geplanter und optimierter Nutzung aller Dialogkanäle.

In der Gesamtwertung ging Volvo mit 65 von 100 möglichen Punkten als Sieger hervor, gefolgt von Jaguar mit 61 und Renault mit 60 Punkten. Volvo belegte den ersten Platz bei den Kanälen Händler, Website und Call-Center sowie bei der Qualität des Direct Mail Packages und in der Effizienz des Vertriebsprozesses. Bei den Internet Auftritten schaffte keine der untersuchten Sites mehr als 47 von 100 möglichen Punkten. Navigation, Design, Information, Service und Interaktion können stark verbessert werden, schreiben die Herausgeber der Studie.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen