Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren
Um der anhaltenden Anzeigenflaute entgegen zu treten, plant der Burda-Verlag ein neues crossmediales Werbekonzept. Darüber hinaus will der Verlag unter anderem sein Geschäft mit Online-Dienstleistungen ausbauen. Das neue Werbekonzept des Hubert Burda Verlags sieht einem Bericht der ‘Financial Times Deutschland’ zufolge “die enge Verzahnung der klassischen Anzeigen im gedruckten Heft mit dem Internet, aber auch mit Marketingveranstaltungen” vor. Über starke Verlagsmarken wie dem ‘Focus’ und mit Hilfe “vielversprechender Themen” wolle er Leser im Internet näher an Werbekunden heranbringen.
Das Internet solle Käufergruppen wie Gesundheitsfetischisten oder Computerfreaks nicht nur sämtliche Fragen beantworten, sondern auch alle erdenklichen Konsumbedürfnisse befriedigen. “Mediale Communities” nenne Burda dieses Konzept, mit dem er auf Wachstumschancen hofft. Man wolle kein Warenhaus werden, sondern setze auf die Vernetzung von Verlagsthemen. Dabei betont Burda zugleich die strikte Trennung von Anzeigen und Redaktion.
“Vom Gefühl her geht es mit dem Internet jetzt erst los“, zitiert die Zeitung den Verleger. Was ihn überhaupt nicht interessiere, sei der Wettbewerb mit Spiegel online und ähnlichen Internetauftritten. “Unsere Wettbewerber spielen in der Liga von Yahoo”, wie es weiter heisst. Dementsprechend wolle der Verlag sein Geschäft im Internet und mit Dienstleistungen ausbauen.
Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.
News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003
News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004