Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Mai 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren

…Frühere Meldungen

Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut

Kundenbindung ist online nötig und möglich. Die Instrumente dafür stehen zur Verfügung, sie müssen nur genutzt werden. Das E-Commerce-Center Handel (www.ecc-handel.de) hat in einer aktuellen Studie ‘Kundenbindung über das Internet’ insgesamt 675 Online-Käufer zu ihrem letzten Online-Kauf und ihrer Einstellung zu einzelnen Kundenbindungsmassnahmen im Internet befragt. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Kundenbindung im E-Commerce durchaus möglich ist. So möchten über 89 % der Befragten auch künftig wieder beim Online-Händler ihres letzten Einkaufs Einkäufe tätigen.

Eine möglichst individuelle Ansprache der Kunden stellt im Internet eine wesentliche Grundlage für die erfolgreiche Kundenbindung dar. Mit innovativen Konzepten können auch mittelständische Unternehmen auf die individuellen Bedürfnisse der Konsumenten zielgenau reagieren und damit der Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus sein. So stellt ein Newsletter auch für kleinere Unternehmen eine interessante und kostengünstige Möglichkeit der Kundenansprache dar. Kundenkarten sind inzwischen aus dem traditionellen Handel nicht mehr wegzudenken und werden immer häufiger mit Online-Angeboten verknüpft. So genannte Verbundangebote wie beispielsweise Hinweise auf ergänzende oder ähnliche Produkte stellen den Versuch dar, Kunden auch über das Massenmedium Internet individuell zu bedienen und dadurch zu Zusatzkäufen zu animieren.

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