Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Mai 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren

…Frühere Meldungen

Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus

US-Internetnutzer gaben im Jahr 2003 1,56 Milliarden Dollar für digitale Inhalte aus, 19 Prozent mehr als im Jahr zuvor. 89 Prozent des gesamten Online-Umsatzes wurde über Abo-Modelle generiert. Der durchschnittliche Preis für eine Jahresmitgliedschaft sank dabei von 49,69 auf 48,65 Dollar. Gemäss der in New York vorgestellten Studie des Branchenverbandes Online Publishers Association und des Marktforschungsunternehmens ComScore flossen 449,5 Millionen US-Dollar der Gesamtausgaben in den Bereich Kontakt und Dating (Mitgliedsgebühren für Kontaktplattformen, Online-Communities und ähnliches). An zweiter Stelle liegen Börsendienste und Provisionen für Online-Broker, wofür 334 Millionen US-Dollar ausgegeben wurden. Weniger Geld als 2002 floss im vergangenen Jahr in die Bereiche Entertainment und Lifestyle, nämlich nur 214 Millionen gegenüber 227,5 Millionen Dollar, was allerdings an Mängeln in der Untersuchungsmethode liege, wie die Verleger der Studie einräumen. So flossen Umsätze, die nicht über den Browser generiert werden, wie etwa bei Apples iTunes Music Store, nicht in das Ergebnis ein.

Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt

Google hat bei der US-Börsenaufsicht SEC den lang erwarteten Antrag um eine Börsenkotierung an der NASDAQ eingereicht. Einen konkreten Termin nennt das Papier allerdings noch immer nicht, und auch ein Ausgabepreis für die 2,7 Milliarden auszugebenden Wertpapiere steht noch nicht fest. Dieser soll in einer Auktion festgelegt werden, bei der Interessenten zunächst ihre Wünsche zu Anzahl und Kaufpreis der Aktien deponieren können. Anhand der eingehenden Angebote will das Unternehmen anschliessend den Aktienpreis festlegen. Ausländische Privatpersonen sind vom Offering ausgeschlossen. Begleitet wird Googles IPO von Morgan Stanley und Credit Suisse First Boston.

Gleichzeitig hat Google erstmals seine Geschäftszahlen offengelegt: Demnach erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Gewinn von 105,6 Millionen Dollar bei einem im Jahresvergleich beinahe verdreifachten Umsatz von 961,9 Millionen Dollar. 916,6 Millionen davon stammen aus dem Werbegeschäft. Im ersten Quartal 2004 konnte Google den Gewinn bereits wieder von 25,8 Millionen auf 64 Millionen Dollar steigern. Damit geht Google im Gegenteil zu den meisten Internet-IPOs der Vergangenheit als grundsolides Unternehmen an die Börse. Experten rechnen denn auch mit einem Börsenwert des Unternehmens von 10 bis 25 Milliarden Dollar.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen