Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Mai 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren

…Frühere Meldungen

Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel

Mehr als drei Viertel aller touristischen Internetauftritte in Deutschland bieten inzwischen Funktionen zur Reisebuchung und zum Reisekauf an. Dies wirkte sich 2003 erheblich auf die Online-Umsätze der Tourismusbranche aus: Laut dem Branchenreport Web-Tourismus 2004 der Unternehmensberatung Ulysses stiegen die Umsätze um zwei Drittel auf fast fünf Milliarden Euro. Dies bei insgesamt rückläufigen Umsätzen in der Tourismusbranche!

Billigflieger, Hotelbuchungen via Netz und die Veranstalter sind überproportional gewachsen. Vor allem der Trend zum sogenannten Dynamic Packaging, dem kundengerechten Bündeln diverser Reisekomponenten in Echtzeit, habe die positive Entwicklung der Online-Umsätze vorangetrieben.

Die Transportbranche erzielt mit 66 Prozent aller Online-Umsätze den Hauptanteil. Davon erwirtschafteten 47 Prozent die Linienfluggesellschaft. Mit 32,2 Prozent kommt aber auch den Billigfliegern eine sehr starke Rolle zu. Online-Reisebüros und -Mittler erwirtschafteten bei fast allen Branchen mehr als 32 Prozent des Online-Umsatzes. Lediglich bei Reiseveranstaltern, beim Schienenverkehr und bei Billigfliegern liegt diese Quote niedriger.

Zu den fünf strategischen Kernelementen der Werbung für den eigenen Internetauftritt zählen neben Links, Suchmaschineneinträgen und der klassischen Printwerbung noch das Direktmarketing und Präsentationen/Messen/Events. 66,9 Prozent der von Ulysses befragten Unternehmen haben schon einmal kostenpflichtige Werbung im Web geschalten. Bei den Online-Reisebüros und -portalen steigt der Anteil derer, die regelmässig online Werbung treiben, sogar auf 82,4 Prozent.

60 Prozent der Online-Tourismusanbieter wollen über ihre Website gezielt spezielle Zielgruppen ansprechen. Bevorzugt werde dabei die Zielgruppen der 30- bis 50-Jährigen, der Führungskräfte, der Angestellten und der Selbstständigen sowie der Kultur- und Sportreisenden. Dicht dahinter folgen die Strand- und Badeurlauber sowie die Geschäftsreisenden.

Als profitabelste Reiseform im Web bezeichnen die 332 befragten Manager die Last-Minute-Reise (19,9 Prozent) und die Individualreise (18,6 Prozent). Dem gegenüber stehen die Top Fünf der online meist gebuchten touristischen Leistungen von Veranstaltern und Reisebüros. Hier führt die Pauschalreise (72,9 Prozent) vor der Last-Minute-Reise (44,3 Prozent), der Reiseversicherung (41,4 Prozent), dem Flugticket (37,1 Prozent) und dem Städteurlaub (25,7 Prozent).

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Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
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"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen