Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.
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Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!
Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!
Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren
Schon wieder ein Rekordquartal für die Online-Werbung in den USA. Gemäss Interactive Advertising Bureau (IAB) und PricewaterhouseCoopers (PwC) konnte der bisherige Rekord von 2,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2003 im ersten Quartal des laufenden Jahres um 0,1 Milliarden Dollar überboten werden. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres (1,6 Milliarden Dollar) bedeutet dies einen Anstieg von 38,9 Prozent. Der Löwenanteil der online Werbung wird für Werbung auf den Suchmaschinen ausgegeben.
Die Wirtschaft erholt sich auch in der Schweiz, und der Jobpilot-Index, der die online ausgeschriebenen Stellen misst, klettert weiter nach oben. Im ersten Quartal 2004 stieg er von 48 auf 54 Punkte und konnte damit erneut deutlich stärker zulegen als der Manpower-Index, das Pendant für die Printbranche. Dieser stagniert nun schon seit Juli 2003 bei rund 30 Punkten, während der Jobpilot-Index in der gleichen Zeit um 17 Punkte zugelegt hat. Für dessen Anstieg waren im ersten Quartal 2004 sowohl die grossen Internet-Jobplattformen als auch die berücksichtigten Jobausschreibungen auf zehn grossen Corporate-Websites verantwortlich. Mit 17 Punkten steigerte sich die Nachfrage im Bereich Finanzen und Rechnungswesen am stärksten, gefolgt von Informatik und Telekommunikation, wo die Nachfrage im April 2004 gegenüber Januar 2004 um zehn Punkte gewachsen ist.
Die Online-Stellenbörse Jobs.ch hat einen kostenpflichtigen Newsletter lanciert. Mit diesem bekommen Stellensuchende nicht wie beim bisherigen Gratis-Mail nur die bei Jobs.ch ausgeschriebenen neuen Stellen mitgeteilt, sondern auch solche, die auf den Websites von Unternehmen publiziert werden. Mit JobMail PRO hätten die Stellensuchenden gemäss Jobs.ch Zugriff auf die Angebote von über 2000 Unternehmen in der Schweiz, die von einem Suchroboter abgesucht werden, während auf der Stellenplattform selbst etwa 600 Inserenten regelmässig inserierten. Der neue Paid Service kostet 19 Franken pro Monat.
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