Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Mai 2004

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: Die wenigsten Internetauftritte verwenden die Sprache der Kunden
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Hohes Umsatzpotential für Pillen, Kosmetik, Haushaltgeräte und Elektronik
Mai 2004: Online-Tourismus wächst in Deutschland um zwei Drittel
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: Internet wird als Informationsmedium über Arzneimittel immer wichtiger
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Google beantragt Börsengang – 2003 1 Milliarde Umsatz erzielt
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren

…Frühere Meldungen

Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA

Schon wieder ein Rekordquartal für die Online-Werbung in den USA. Gemäss Interactive Advertising Bureau (IAB) und PricewaterhouseCoopers (PwC) konnte der bisherige Rekord von 2,2 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2003 im ersten Quartal des laufenden Jahres um 0,1 Milliarden Dollar überboten werden. Gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres (1,6 Milliarden Dollar) bedeutet dies einen Anstieg von 38,9 Prozent. Der Löwenanteil der online Werbung wird für Werbung auf den Suchmaschinen ausgegeben.

Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert

Die Wirtschaft erholt sich auch in der Schweiz, und der Jobpilot-Index, der die online ausgeschriebenen Stellen misst, klettert weiter nach oben. Im ersten Quartal 2004 stieg er von 48 auf 54 Punkte und konnte damit erneut deutlich stärker zulegen als der Manpower-Index, das Pendant für die Printbranche. Dieser stagniert nun schon seit Juli 2003 bei rund 30 Punkten, während der Jobpilot-Index in der gleichen Zeit um 17 Punkte zugelegt hat. Für dessen Anstieg waren im ersten Quartal 2004 sowohl die grossen Internet-Jobplattformen als auch die berücksichtigten Jobausschreibungen auf zehn grossen Corporate-Websites verantwortlich. Mit 17 Punkten steigerte sich die Nachfrage im Bereich Finanzen und Rechnungswesen am stärksten, gefolgt von Informatik und Telekommunikation, wo die Nachfrage im April 2004 gegenüber Januar 2004 um zehn Punkte gewachsen ist.

Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden

Die Online-Stellenbörse Jobs.ch hat einen kostenpflichtigen Newsletter lanciert. Mit diesem bekommen Stellensuchende nicht wie beim bisherigen Gratis-Mail nur die bei Jobs.ch ausgeschriebenen neuen Stellen mitgeteilt, sondern auch solche, die auf den Websites von Unternehmen publiziert werden. Mit JobMail PRO hätten die Stellensuchenden gemäss Jobs.ch Zugriff auf die Angebote von über 2000 Unternehmen in der Schweiz, die von einem Suchroboter abgesucht werden, während auf der Stellenplattform selbst etwa 600 Inserenten regelmässig inserierten. Der neue Paid Service kostet 19 Franken pro Monat.

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv 2002
News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen