Mai 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Internet-Markt sowie sich daraus ergebende Chancen für neue Kunden und mehr Umsatz im Bereich Medien / Unterhaltung.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Wie Sie den ROI Ihres Internetauftrittes maximieren lesen Sie hier!

Wir haben die Meldungen aus diesem Bereich für unsere Kunden zusammengestellt. Weitere Meldungen aus anderen Branchen finden Sie unter News Internet-Erfolg.

Aktuelle Meldungen:

Mai 2004: 80 – 90 % der Inhalte auf den Webseiten werden nie nachgefragt
Mai 2004: Internetkunden sind loyal und kaufen erneut
Mai 2004: 73 % der Unternehmen nutzen das Internet für ihre Geschäftsabläufe
Mai 2004: Wieder ein Rekord für Online-Werbung in den USA
Mai 2004: Online Stellenausschreibungen stark gewachsen, Printbereich stagniert
Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden
Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität
Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online
Mai 2004: US-Internetnutzer geben mehr für Online-Inhalte aus
Mai 2004: Burda-Verlag will Yahoo konkurrieren
April 2004: 60 Prozent der Schweiz nutzen das Internet
April 2004: eBay Schweiz will Marktplatz für Firmen ausbauen, hohes Umsatzpotential
April 2004: In Deutschland wurden 2003 über 600’000 Autos online verkauft
April 2004: eBay steigt in den Immobilienmarkt ein
April 2004: 67 Prozent der kleineren Firmen verdienen Geld dank dem Internet

…Frühere Meldungen

Mai 2004: Jobs.ch mit Stellen, die auf Websites von Unternehmen publiziert werden

Die Online-Stellenbörse Jobs.ch hat einen kostenpflichtigen Newsletter lanciert. Mit diesem bekommen Stellensuchende nicht wie beim bisherigen Gratis-Mail nur die bei Jobs.ch ausgeschriebenen neuen Stellen mitgeteilt, sondern auch solche, die auf den Websites von Unternehmen publiziert werden. Mit JobMail PRO hätten die Stellensuchenden gemäss Jobs.ch Zugriff auf die Angebote von über 2000 Unternehmen in der Schweiz, die von einem Suchroboter abgesucht werden, während auf der Stellenplattform selbst etwa 600 Inserenten regelmässig inserierten. Der neue Paid Service kostet 19 Franken pro Monat.

Mai 2004: Online-Shopping wird zur Normalität

In der Schweiz gibt es unter den Personen mit Internetzugang mehr Onlineshopper als Nicht-Shopper. Gemäss der Studie “Internetnutzung Schweiz 2004” des Gottlieb-Duttweiler-Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement an der Universität St. Gallen beträgt der Anteil der Personen, die innerhalb der letzten 12 Monate online eingekauft haben, mittlerweile 55 Prozent, gegenüber 45 Prozent Nicht-Shopper. Die seit dem Jahr 2000 zum vierten Mal durchgeführte landesweite, empirische Untersuchung weist damit zum ersten Mal mehr Onlineshopper als Nicht-Shopper aus. Die Studie “Internetnutzung Schweiz 2004” hat das aktuelle Nutzungs- und Einkaufsverhalten der Schweizer im Internet untersucht. 1060 Personen wurden im Januar 2004 nach den Stärken und Schwächen des Internet-Shoppings, den beliebtesten Websites, Hindernissen beim Online-Kauf und bevorzugten Distributionskanälen befragt.

Mai 2004: 40 % der Schweizer gehen täglich online

Rund 3,7 Millionen Personen über 14 Jahre in der Schweiz nutzen das Internet mindestens einmal innerhalb von sechs Monaten. Dies entspricht einem Anteil von 65,1 Prozent der Bevölkerung. Zu diesem Ergebnis kommt die Wemf AG für Werbemedienforschung. Befragungszeitraum war April bis September 2003. Der Anteil der Personen, welche das Internet täglich nutzen, stieg von 35,6 Prozent (1/2003) über 37,8 Prozent (2/2003) auf 39,4 Prozent. Der engere Nutzerkreis (Personen, die das Internet mehrmals pro Woche nutzen) liegt nun bei 49,5 Prozent oder 2,8 Millionen Personen. An der Struktur der Nutzerschaft änderte sich gegenüber der letzten Erhebung wenig: Der Zuwachs bei den über 50-jährigen zum Beispiel war nur gering: Er stieg gegenüber der ersten Welle 2003 von 17,3 Prozent auf 18,4 Prozent. Der Frauenanteil im engeren Nutzerkreis liegt mit 40,5 Prozent zwar so hoch wie noch nie bisher, allerdings nur 1,2 Prozent höher als vor Jahresfrist. Vor allem bei den über 30-jährigen ist der Frauenanteil weiterhin gering. Bei den 14- bis 19-jährigen liegt er immerhin bei 48,2 Prozent.
http://www.wemf.ch

Abonnieren Sie unseren Newsletter, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.

News Archiv August 2002
News Archiv September 2002

News Archiv Januar 2003
News Archiv Februar 2003
News Archiv März 2003
News Archiv April 2003
News Archiv Mai 2003
News Archiv Juni 2003
News Archiv Juli 2003
News Archiv August 2003
News Archiv September 2003
News Archiv Oktober 2003
News Archiv November 2003
News Archiv Dezember 2003

News Archiv Januar 2004
News Archiv Februar 2004
News Archiv März 2004
News Archiv April 2004

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen