Juni 2004 - Worldsites GmbH.
Marketing ROI für komplexe Customer Journey

Meldungen über den Eintrag bei Suchmaschinen, die Bedeutung der Suchmaschinen und den richtigen Umgang damit.


Abonnieren Sie unseren Newsletter
, damit wir Sie über Erfahrungen und Erkenntnisse zur Gewinnung neuer Kunden und zur Sicherstellung des Erfolges eines Internetauftritts auf dem laufenden halten können.


Diese Seite enthält Meldungen aus unserem News-Archiv. Hier finden Sie die aktuellen Internet Marketing News für mehr online Umsatz!

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Suchmaschineneintrag.

Wie Sie über Suchmaschinen gezielt neue Kunden gewinnen können lesen Sie hier!

Aktuelle Meldungen:

Juni 2004: Credit Suisse empfiehlt ihren Kunden Suchmaschinen Marketing
Juni 2004: Ein Besucher über Suchmaschinen-Werbung kostet bis zu $ 70.–!
Juni 2004: Die Google Toolbar mit Pagerank auch auf dem Mac
Juni 2004: Kein Google Dance mehr, nur thematisch passende Links verwenden
Mai 2004: Die Post übernimmt Search.ch
Mai 2004: 15 Prozent der Suchenden nutzen bei Google die Werbeeinblendungen
Mai 2004: Google baut die Wortstamm Analyse weiter aus
Mai 2004: Google hat Büros in Zürich bezogen
Mai 2004: Search.ch ermöglicht soziodemografische / interessenbedingte Werbung
Mai 2004: Nutzer verschmähen Werbung auf Suchmaschinen
Mai 2004: Google tritt mit eigener Desktopsuche gegen Microsoft an
Mai 2004: Google öffnet sich der Bannerwerbung
April 2004: 88 % der online Einkäufe werden durch Suchmaschinen ausgelöst
April 2004: Amazon lanciert eigene Suchmaschine A9
April 2004: Google startet lokale Suche im Umkreis einer Ortschaft
April 2004: Google verringert den Wert von abgelaufenen Domänen noch mehr

… frühere Meldungen

Juni 2004: Credit Suisse empfiehlt ihren Kunden Suchmaschinen Marketing

Die Grossbank Credit Suisse empfiehlt Ihren Kunden, Neukunden über Suchmaschinen anzusprechen. Dazu werden auch konkrete Tips abgegeben. Dieser Schritt kommt nicht überraschend, da immer mehr Firmen beträchtliche Umsätze dank Suchmaschinen Marketing erzielten. Zudem betreibt die Credit Suisse seit Jahren selber Suchmaschinen Marketing und spricht damit zahlreiche Neukunden auf der ganzen Welt an.

Noch mehr Tips und Informationen für gute Positionen bei den Suchmaschinen finden Sie hier:
Wonach Ihre Kunden suchen
Top Ranking bei den Suchmaschinen

Juni 2004: Ein Besucher über Suchmaschinen-Werbung kostet bis zu $ 70.–!

Dass Besucher, welche von Suchmaschinen her kommen, viel Geld wert sind und Milliarden-Umsätze auslösen, ist bekannt. Während aber die meisten Firmen einen Aufwand haben, welcher nur wenige Rappen pro Interessent ausmacht, um an diese Besucher über natürliche Suchergebnisse zu gelangen, gibt es Branchen, welche vor allem auf Suchmaschinen-Werbung setzen. Dabei spielt der Markt teilweise verrückt und es werden Spitzenpreise bezahlt. Einige der Spitzenreiter sind folgende Suchbegriffe:

Was unsere Kunden über uns sagen

"In der Umgebung von Google Analytics fanden wir uns vor der Schulung überhaupt nicht zurecht. Welche Zahl oder welche Abkürzung steht für was, dies und vieles mehr wurde uns während der sehr effizienten Schulung kompetent erklärt.[...]"
Peter Langenegger
Ebnat AG
"Ein Grossteil aller Leads kommt direkt über eine Website. Und innerhalb aller Online Leads generiert Suchmaschinenmarketing (SEA und SEO) den grössten Anteil. Suchmaschinenmarketing ist der wichtigste Kanal, um an neue Kunden zu gelangen![...]"
METTLER TOLEDO
"Mehr Besucher und höhere Umsätze: Mit YouTube-Kampagnen konnten dank der Einsparung eines einzigen Inserates 971 Personen in die Autohäuser gebracht werden.[...]"
Sibylle Abdelshaafy
Mercedes-Benz Automobil AG
"Der Umsatz zum Vorjahr hat das 2.5-fache erreicht, die Ads E-Commerce Conversion Rate wurde zum Vorjahr um 42% gesteigert, der ROAS über sämtliche Ads Kampagnen wurde mehr als verdreifacht.[...]"
Adrian Berlinger
Brütsch/Rüegger Werkzeuge AG
"Wir konnten die Besucherzahlen unserer Immobilien-Projekte vervielfachen und die Anzahl der Personen mit konkretem Interesse hat stark zugenommen.[...]"
Elisabeth Meier
Credit Suisse
"Bereits nach zwei Monaten konnten wir eine signifikante Steigerung der Umsätze in fünf von sieben Länder feststellen.[...]"
Christof Obrecht
Obrasso Verlag
"Beim SEO-konformen Texten und bei der Migration stand Worldsites uns mit Rat und Tat zur Seite, sodass nach dem Livegang alles tadellos funktionierte und wir keinen Performance-Einbruch zu verbuchen hatten.[...]"
Martin Schmid
CAMPUS SURSEE Seminarzentrum AG
"Die Schulung unseres Marketing-Teams war super und wir konnten viel profitieren.[...]"
Denise Arbolaez
Planzer
"Im Zuge unseres Webseiten-Relaunchs waren wir auf professionelle Hilfe angewiesen. Dank der grossartigen Unterstützung von Worldsites hatten wir bereits direkt nach dem Relaunch eine Steigerung von mehr als 25% organischer Besucher.[...]"
Rolf Grolimund
Bechtle Steffen